FAQ

Wir haben die häufigsten Ihrer Fragen beantwortet und hier eingestellt. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte per Mail oder Kontaktformular direkt an uns.

Speed Pakete

Was genau beinhalten unsere SpeedCRM Pakete ?
Je nachdem für welches Paket Sie sich entscheiden erhalten Sie:

  1. Mindestens 10 Lizenzen Sugar Professional, Sell oder Serve (die Anzahl der Lizenzen kann jederzeit erweitert werden)
  2. Laufende Updates der Ihrer Sugar-Version (mindestens quartalsweise)
  3. Systemberatung durch unseren SpeedCRM Support

 

Die Marketingautomatisierungslösung Sugar Market erfordert keine Lizenzen und wird per Anzahl Ihrer Kontakte abgerechnet.


Wie funktioniert die Buchung der einzelnen Pakete?
Nachdem Sie sich für das Paket entschieden haben, welches am besten zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passt, übernehmen wir den Rest. Sie erhalten nach kurzer Zeit den Zugang zu Ihrem CRM-System und können direkt loslegen. Da es sich bei unseren Produkten um Cloud-Lösungen handelt, ist kein größerer Einrichtungsaufwand notwendig.

Möchten Sie Ihren Funktionsumfang um ein weiteres Produkt erweitern, können Sie dies zu jeder Zeit tun. Sie können sich auch an unsere Support-Abteilung unter support@speed-crm.de wenden, falls Sie Beratung zu einem Produkt benötigen.

 

In welchen Abständen wird Ihr SugarCRM aktualisiert?
Ihr System wird mit laufenden Updates aktualisiert. In der Regel erfolgen diese Updates quartalsweise und werden von Sugar durchgeführt. Große Versions-Updates werden durch unser SpeedCRM Team rechtzeitig angekündigt.

Speed Hosting

Wo werden die Kundendaten gehostet?
Unsere SpeedCRM Pakete basieren auf SugarCRM und sind reine Cloud-Lösungen. Das Hosting erfolgt bei Amazon AWS und wird im Standard in Frankfurt betrieben. Nach Wunsch kann aber der Serverstandort Dublin oder die USA gewählt werden.

 

Ist das Hosting sicher?
Die Daten werden in Deutschland unter strenger Einhaltung der Datenschutzrichtlinien gehostet.

Speed Support

Wie werden Ihre Fragen bezüglich Sugar beantwortet?
SpeedCRM bietet Ihnen eine lückenlose Betreuung an. In der Angebotsphase beantworten Ihnen unsere Projektleiter alle Ihre Fragen.

Ab der Einrichtung Ihres individuellen SugarCRM, der Datenübernahme und Einrichtung Ihres Systems bestehen drei Möglichkeiten:

  1. Quickstart-Paket (Anwenderschulung und Intensiv-Support)
  2. Ticketsystem-Support (Kontingent im Support-Paket)
  3. Telefon-Support (Kontingent im Support-Paket)

 

Wie funktioniert der Ticketsystem-Support?
Als Kunde erhalten Sie über ein Webformular Zugriff auf unser Sugar-Ticketsystem. Dort können Sie jederzeit Tickets (Fragen, Fehler, Funktionalität) einstellen die wir gemäß den SLA zeitnah beantworten.

 

Gibt es eine Sugar-Dokumentation?
Eine jeweils aktuelle Sugar-Onlinedokumentation (Anwendungs- und Administratorguides) finden Sie hier.

Sugar Lizenzen

Wie erhalte ich die Sugar-Lizenzen?
Es sind automatisch 10 Sugar-Lizenzen in den Paketen Sugar Professional, Sell oder Serve enthalten. Weitere Lizenzen können auf Anfrage hinzugekauft werden.

 

Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit?
Das Lizenzpaket wird gewöhnlich für drei Jahre abgeschlossen. Dies hat den Hintergrund, dass die Einführung eines CRM-Systems in einem Unternehmen einen Change-Prozess anstößt und mit Kosten verbunden ist. Damit Sie einen positiven ROI aus Ihrem CRM-System erhalten, empfehlen wir eine Vertragslaufzeit von drei Jahren.