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Zendesk Onboarding und Schulungen

Sie benötigen ein erstes Onboarding oder eine Schulung für Ihre Zendesk Anwender?

Wir schulen Ihre Mitarbeiter initial, damit beim Ihrem Einstieg in die Arbeit mit Zendesk alles reibungslos läuft.

Onboarding und Schulungen für einen Zendesk Schnellstart

Das schnelle und erfolgreiche Onboarding neuer Kundendienstmitarbeiter ist für Ihre Kunden ebenso wichtig wie für Ihr Team und Ihr Unternehmen. Ganz gleich, ob Sie Ihr Support-Team schnell aufbauen oder mit Fluktuation zu kämpfen haben - wenn Sie Ihren Mitarbeitern den Einstieg erleichtern, können Sie eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten.

Agenten-Schulung

Die Agenten-Schulung konzentriert sich auf die tägliche Anwendung von Zendesk. Agenten lernen hierbei, wie sie Tickets mit Hilfe von Ansichten und Makros und weiteren Tools auf allen Kanälen beantworten können.

Admin-Schulung

Die Schulung der Administratoren befasst sich vorwiegend mit dem Administrationsbereich der verschiedenen Produkte und den darin enthaltenen Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten von Zendesk.

Überblick über die Zendesk Suite

In einem ersten Überblick über die Zendesk Suite brechen wir das Eis und machen die Schulungsteilnehmer mit der Oberfläche vertraut.

Dabei gehen wir auf die verschiedenen Aspekte der Benutzeroberfläche ein, erläutern wo eingehende Tickets sichtbar werden, welche Möglichkeiten es bei der Ticketbeantwortung gibt und was dabei beachtet werden sollte.

Alle Konversationen verbinden

Eine erfolgreiche Strategie für den Kundenservice zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihren Kunden die Kontaktaufnahme über den Kanal ihrer Wahl ermöglicht.

Wenn Sie es Ihren Kunden leicht machen, mit Ihnen in Kontakt zu treten, dann können Sie auch schneller eine Problemlösung anbieten.

Wir zeigen, wie Sie:

  • Ihr Zendesk Konto aufgebaut ist
  • angepasste E-Mail Adressen erstellen
  • Support auf Social Media aktivieren können
  • weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bieten können
Personen, Teams & Gruppen einrichten

Ein weiterer wichtiger Baustein einer erfolgreichen Kundenservicestrategie besteht darin, ein oder mehrere Teams von Agenten zusammenzustellen und ihnen die bestmöglichen Tools an die Hand zu geben.

Wir schauen uns gemeinsam an, wie Endbenutzer, Agenten und Administratoren angelegt und in Gruppen oder Teams gegliedert werden können. 

Das Help Center nutzen

Durch das Help Center können Kunden rund um die Uhr einfach und ohne warten zu müssen, Informationen abrufen. Wie hilfreich das Help Center dabei für Kunden ist, hängt natürlich ganz von der Qualität, vom Umfang und der Zugänglichkeit von Inhalten in der Wissensdatenbank ab.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Administrator Beiträge im Help Center erstellen und veröffentlichen und gemeinsam mit Ihren Agenten dafür sorgen, dass die Kunden stets über aktuelle Informationen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen verfügen.

Administrationsbereich kennenlernen

Der Administrationsbereich ist die Schaltzentrale Ihres Zendesk-Systems und bietet unzählige Möglichkeiten, das System mit Ticketvorlagen, Makros, Business Regeln etc. zu erweitern. 

In unserer Schulung sehen wir uns dabei folgende Bereiche genauer an: 

  • Verwaltung (Ticketfeld und -formulare, Makros und Ansichten)
  • Kanäle (E-Mail, Chat, Telefon, Web Widget, Social Media)
  • Business Regeln (Routing, Auslöser, Automatisierungen, SLA)

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

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