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Zeit sparen mit einer zeitbewussten CX-Plattform

Benjamin Franklin sagte einmal: “Verlorene Zeit wird niemals wiedergefunden.”

 

Es gibt einen guten Grund dafür, warum einige der meistzitierten Menschen der Geschichte eine Besessenheit für die Zeit zu haben schienen.

 

Und auch in der heutigen fortschrittlichen Zivilisation hat die Zeit nicht an Bedeutung verloren. Menschen fragen sich wie man sie am besten nutzt, wie sie sich messen lässt und auch in unserem täglichen Sprachgebrauch findet sich die Zeit mit Sprüchen wie “Zeit ist Geld” und “Du hast alle Zeit der Welt” wieder.

 

Auch wenn niemand den Fluss der Zeit aufhalten kann, so können wir doch unsere Zeit effektiver managen, um das Beste aus jedem Tag herauszuholen. Auf dem sich immer schneller drehenden digitalen Markt ist die effiziente Nutzung der Zeit wichtiger denn als jemals zuvor. Unternehmen sind bestrebt, agiler zu werden, Chancen schnell zu ergreifen und innovative Technologien schneller denn je zu implementieren. Sich auf die Produktivität zu konzentrieren (und zu versuchen, sie zu verbessern) ist einer der größten Prädiktoren für den Erfolg eines Unternehmens.

 

Eine hohe Produktivität setzt mehr Zeit frei, um sich auf die Optimierung des Wesentlichen im Unternehmen, die Umsetzung effektiver Pläne zur Nutzung der Ressourcen und die Modernisierung der Abläufe zu konzentrieren. Durch die Reduzierung der aufgewendeten Zeit, die mit nicht optimierten Aktivitäten vergeudet wurde, verbessert sich die Performance eines Unternehmens, was sich schlussendlich auch im Umsatz widerspiegelt. 

 

Die effiziente Nutzung der Zeit kann der entscheidende Faktor sein, durch den sich ein Unternehmen von seiner Konkurrenz abhebt – ganz gleich, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist.

 

Glücklicherweise haben die Unternehmen von heute einen neuen Verbündeten in dem Ziel, ihre Produktivität zu maximieren: Zeitbewusste Customer Relationship Management Systeme wie SugarCRM.

Die Grundlagen von zeitbewusster Customer Experience (CX)

Die zeitbewusste CX-Plattform ist ein innovativer Ansatz zur Verfolgung, Analyse und Entwicklung besonderer Kundenerlebnisse. Anstelle von isolierten Momentaufnahmen von Kundendaten zu einem bestimmten Zeitpunkt präsentiert sie die vollständige Historie der Interaktionen jedes Kunden mit einem Unternehmen, das jede Interaktion oder jedes Ereignis und deren Ergebnis in einer Ereignisdatenbank aufzeichnet und mit einem Zeitstempel versieht, damit der Mitarbeiter immer genau weiß, wo sich der (potenzielle) Kunde in seiner Buyer’s Journey gerade befindet.

 

Bezogen auf die interaktionshistorischen Daten des (potenziellen) Kunden schlägt das zeitbewusste CX von Sugar die nächstbeste Handlung vor, um bestmöglich auf Kundenbedürfnisse einzugehen und so den effektivsten Weg für die Konvertierung von Verkaufschancen zu Kunden zu finden. Darüber hinaus ist es so konzipiert, dass die Daten leicht zwischen den Marketing- und Vertriebsteams sowie dem Kundendienst weitergegeben werden können, wodurch ein schneller Zugriff auf die Erkenntnisse gewährleistet ist, die sie benötigen, um ihre Probleme zu lösen und mögliche Chancen besser zu nutzen.

 

Hier kann auch das Sugar Discover Add-On einen wichtigen Beitrag leisten. Sugar Discover aggregiert Daten nicht nur effektiv, sondern bietet auch Echtzeit-Berichte und warnt die CRM-Nutzer, um sicherstellen, dass die Teams über alle Herausforderungen oder Verkaufschancen stets informiert sind.  Mit Discover Insights können Unternehmen die Teamleistung über einen beliebigen Zeitraum analysieren, zwischen den Zeiträumen vergleichen und entsprechend handeln.

 

Die zeitbewusste CX-Funktionalität von Sugar Discover macht es Unternehmen leichter:

 

  • jederzeit ein klares und vollständig kontextualisiertes Bild von den Bedürfnissen und Präferenzen eines Kunden zu haben
  • eine genaue Bewertung der Teamleistung und Einhaltung der Kundenanforderungen zu erhalten
  • sachkundig und so schnell wie möglich auf Kundenprobleme zu reagieren
  • Vorhersagen von Einnahmeveränderungen, die verwertbare Erkenntnisse liefern, bevor sie eintreten

 

Diese Entwicklungen können Ihnen auf verschiedene Weise Zeit und Geld sparen.

 

 

Fünf Gründe, warum eine zeitbewusste CX Unternehmen Zeit (und Geld) spart

Moderne Unternehmen sind tagtäglich mit einer Vielzahl an zeitaufwendigen Aufgaben beschäftigt, die durch ein zeitbewusstes CX effizienter gestaltet werden können, was unweigerlich zu einer Zeitersparnis führt.

 

1. Commitment durch Benutzerfreundlichkeit

Die innovative Ereignisdatenbank, die das Herzstück einer zeitbewussten CX-Plattform darstellt, erfordert von Ihrem Team keine speziellen Kenntnisse über Codierung und Datenbankaufbau. Sugar Discover ist auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und bietet einen sofort einsatzbereiten Nutzen, ermöglicht selbstverständlich aber auch maßgeschneiderte Insights, wenn diese benötigt werden. Zudem zeigen die Erfahrungen, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens sich in der Regel sehr schnell in Sugar zurecht finden, wodurch die Zeit bis zur gemeinsamen Wertschöpfung verkürzt und somit ein positiver Einfluss auf den ROI zu verzeichnen ist.

 

2. Nutzung von Analysen und Leistungskennzahlen (KPIs)

Aktivitäten, die sich manchmal über Tage erstrecken könnten, wie beispielsweise die Analyse von Daten oder Gesprächen zur Ermittlung von Trends und Prioritäten, können mit den in Sugar Discover angereicherten Daten, den integrierten Analysen und KPIs, in nur wenigen Minuten erstellt werden. 

 

3. Bearbeitung und Verwaltung von Aufträgen

Daten, die mit einem Zeitstempel versehen sind und sich leicht von einem Team zum anderen migrieren lassen, reduzieren Redundanz und Verwirrung. Außerdem lassen sich Updates zu einem bestimmten Auftrag überwachen, sodass Führungskräfte den Fortschritt des Auftrags direkt einsehen können.

 

4. Leadkonvertierung

Mit Sugar Discover wird der Prozess vom ersten Kontakt bis zur Umwandlung eines Interessenten erheblich beschleunigt. Vertriebsteams können schnell und präzise auf die Historie Ihrer Interessenten zugreifen und dadurch schnell identifizieren, welche Hürden es noch zu überwinden gilt.

 

5. Identifizieren von strategischen Zielen und Prioritäten

Die Fähigkeit, rasch zu beurteilen, welche Taktiken, Initiativen, Kampagnen und Produkte im Laufe der Zeit den größten Erfolg erbracht haben oder nicht, beseitigt das Rätselraten und Zögern bei der Festlegung strategischer Ziele und der Priorisierung von Produkten oder Dienstleistungen.

 

 

Die Vorteile einer zeitbewussten CX-Plattform entdecken

Die zeitbewussten CX-Funktionen von Sugar Discover sind nahtlos in alle Produke von SugarCRM integriert. In Kombination mit der Cloud-Innovation, der “No Touch” Informationsverwaltung und der robusten Integration mit über 200 Geschäftssystemen (einschließlich einer Reihe von Google-, Oracle- und Microsoft-Anwendungen) bietet die Plattform eine wirklich einzigartige Kundenerfahrung. Zeitbewusstes Handeln macht alles mit einer Leichtigkeit und Effizienz möglich, die früher vielleicht für unmöglich gehalten wurde. Es ist also kein Wunder, dass SugarCRM als einer der führenden Namen für innovative CX-Plattformen bekannt ist.

 

Um mehr darüber zu erfahren, welche vorkonfigurierten oder kundenspezifischen Sugar-Lösungen für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind, kontaktieren Sie uns noch heute, um eine Demo zu vereinbaren.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!