SugarCRM erwirbt das kalifornische KI Start-up „Node“

SugarCRM erwirbt das kalifornische KI Start-up „Node“

 

Am 24. August schaute die Technikwelt gespannt auf die Übernahme des in Kalifornien ansässigen Start-up-Unternehmens Node durch SugarCRM. Node agiert im Bereich der künstlichen Intelligenz.

 

Doch was bedeutet dies für Kunden, Partner und Mitarbeiter?

 

Es bedeutet nichts anders, als das Sugars Produkte, Sell, Serve und Market, bald die Vorteile der KI von Node für präzise Geschäftsanalysen, Forecasts und höherwertige Business Insights nutzen werden. Die Übernahme steht im Einklang mit dem neuen Ziel von SugarCRM für das Unternehmen: Die Bereitstellung eines umfassenden Kundenerlebnisses für Unternehmen jeder Größe, indem die Vorteile der Künstlichen Intelligenz allen zugänglich gemacht werden. 

 

 

Node – Wer sie sind und was sie tun

 

Genau wie SugarCRM ist Node ein Pionier in seiner eigenen Nische. Das Unternehmen hat die erste KI-as-a-Service-Plattform geschaffen, die Unternehmen dabei hilft, KI-Anwendungen und -Funktionen ohne die üblicherweise hohen zu erwartenden Kosten, Risiken und den Zeitaufwand zu nutzen, die traditionell mit der Implementierung solcher Lösungen verbunden sind.

 

Node ist es damit gelungen, Kunden bei der Generierung kontextbezogener Daten zu unterstützen, indem sie Kundeninformationen mit Daten aus öffentlichen Quellen, wie Unternehmen, Personen und Märkten, angereichert haben. Auf diese Weise wird eine hervorragende Datenqualität erreicht, selbst wenn keine vollständigen Informationen im CRM-System vorliegen.

 

 

Warum SugarCRM und Node?

 

Das Interesse an der Übernahme entstand insbesondere durch die übereinstimmenden Punkte in Bezug auf die Werte und den Fokus der beiden Unternehmen: Nutzung von Kunden- und Mitarbeiterdaten und Nutzung der KI für neuartige Anwendungen, die das Kundenbeziehungsmanagement verbessern und dadurch einen frischen Wind in das Kundenbeziehungsmanagement bringen können.

 

Als Partner von SugarCRM glauben wir, dass diese Fusion vor allem für die kundenorientierten Unternehmen neue Chancen eröffnet, indem sie einen schnellen und einfachen Markteinblick erhalten damit dessen Bedürfnissen besser abschätzen können.

 



 

 

Die Ära von SugarCRM und Künstlicher Intelligenz – Was ist zu erwarten?

 

Bei SugarCRM beginnt die Zukunft JETZT. Doch schauen wir mal, was diese Zukunft konkret für Kunden von SugarCRM bereithält:

 

      • SugarCRM hilft Ihnen nun bei der Identifizierung der Kunden, die Sie am wahrscheinlichsten verlieren könnten. Die neuen KI-Anwendungen liefern einen informationsreichen Kontext, der es Ihnen ermöglicht, Kundeninteraktionen strategisch zu korrigieren und zu verbessern.
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      • Vorhersage der Konvertierungswahrscheinlichkeit aus Lead-Scoring-Modellen. Mit den neuen KI-Funktionen haben Sie die Möglichkeit, ihre Lead-Scoring-Strategien anzupassen.
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      • Insight-gesteuerte Prognosen und Vorhersagen. SugarCRM wird jetzt beschleunigte Umsatzanalysen und Prognosen für höhere Quotenerreichung und eine genaue Überwachung der Verkäufe bieten.
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      • Genaue Cross-Selling-Möglichkeiten. Mithilfe der KI können Sie jetzt schneller Add-On- oder Produkt-Cross-Selling-Möglichkeiten für Kunden in verschiedenen Customer Journey Phasen identifizieren.
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      • Marketing-Attributionsfähigkeiten. Durch den Einsatz von Sugar Market werden die Kunden mehr Wissen in Bezug auf ihren Beitrag zu abgeschlossenen Geschäften haben.
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      • Erweiterte Modelle zur Kundenbindung. Dank der neuen KI-Modelle für vorhersagbaren Fallweiterleitung und kontextbezogene Daten können die Kunden von ihren Kundenbetreuern mehr Effizienz erwarten.

 

Der Erwerb von Node durch SugarCRM ist erst der Beginn einer neuen Ära für beide Unternehmen. Bleiben Sie gespannt, wie Sie die neue KI-gestützte CX-Plattform, die Dienste und Anwendungen von SugarCRM in Zukunft besser nutzen können. Bis dahin kontaktieren Sie uns gerne für Ihre tägliche Dosis Sugar und vereinbaren Sie eine Live-Demo!

Aleksej Nezel
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